Übersicht der in unserer Praxis verfügbaren Laser- und Lichtsysteme

• Soprano ICE Platinum: Modernste Laserhaarentfernung mit 3 gleichzeitig applizierten Wellenlängen und SHR-Technologie (Super Hair Removal) - effektiv, schmerzarm und sicher
  • AGNES: Monopolares Radiofrequenz Microneedeling: Behandlung von erweiterten Poren, Falten (insbes. Augen- und Oberlippenfalten), Tränensäcke, Hängebäckchen, Doppelkinn, Narben, Mitesser und Akne
  • UltraPulse Encore (CO2-Laser 10.600 nm, Fa. Lumenis): der leistungsstärkste, modernste und zugleich schonendste CO2-Laser zur Falten- und Narbenbehandlungen (klassisches und fraktioniertes Skin-Resurfacing), Abtragung aller gutartigen Hautveränderungen (Fibrome, erhabene Muttermale, Warzen) und Hautkrebsvorstufen (aktinische Keratosen, M. Bowen)
  • ResurfX (fraktionierter ErbiumGlass-Laser 1565 nm, Fa. Lumenis): Schonende Behandlung von Fältchen, grobporiger Haut, Narben, Pigmentstörungen und Dehnungsstreifen mit minimalen Ausfallzeiten
  • M22 IPL (Intensed Pulsed Light-Therapie mit optimaler Impulstechnologie (OPT ™), Fa. Lumenis): Modernste Blitzlampentechnologie zur großflächigen, einheitlichen, schnellen und schonenden Behandlung von flächigen Rötungen (z.B. Couperose), Pigmentflecken (Altersflecken), Äderchen, entzündlicher Akne und Rosacea, trockenes Auge und chron. Lidrandentzündung (Blepharitis) sowie zur Enthaarung am Körper und im Gesicht
  • IDAS (LBO-Laser 532 nm, Fa. Alma Laser): schnelle und nebenwirkungsarme Entfernung roter Äderchen und Blutschwämmchen im Gesicht und am Körper sowie Entfernung von Talgdrüsenhyperplasien, Syringomen und Xanthelasmen (Fettablagerungen)
  • Mydon (long pulse Neodym-YAG-Laser, Fa. Alma Laser): Schonende Entfernung von blauen und violetten Gefäßveränderungen wie großen Angiomen, Beinvenen (Besenreiser und retikuläre Venen); Enthaarung Gesicht und Körper bei dunklen Hauttypen; Nagelpilzentfernung
  • Sinon (gütegeschalteter Rubin-Laser, Fa. Alma Laser): wirksame Entfernung von allen Pigmentflecken und Tätowierungen
  • WIRA-Lampe PhotoDyn®750: Photodynamische Therapie (PDT) von Präkanzerosen (aktinische Keratosen/M. Bowen) und oberfächlichen Basalzellkarzinomen, Therapie von Viruswarzen (vulgäre Warzen und Feigwarzen)