Hautkrebs

Das Thema Hautkrebs ist uns eine Herzensangelegenheit! Dr. Voth widmete sich diesem Thema während seiner gesamten ärztlichen Tätigkeit schwerpunktmäßig klinisch und wissenschaftlich auf universitärem Niveau. Obwohl Hautkrebs mittlerweile die am häufigsten diagnostizierte Krebsart in Deutschland darstellt, ist sie bei rechtzeitiger Diagnose in den meisten Fällen heilbar. So kommt der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung eine entscheidende Rolle zu. Ergänzend zur regulären Vorsorge-untersuchung, bieten wir Ihnen auch die digitale Video-Auflicht-dermatoskopie an. Dieses Verfahren erhöht die diagnostische Sicherheit bei der Einschätzung von Hauveränderungen und hilft dabei, unnötige Operationen zu vermeiden. Auch bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Hautveränderungen sowie Lymphknoten mittels Ultraschall zu untersuchen. Bei Verdacht auf eine Hautkrebs-erkrankung erfolgt in der Regel eine schonende Probeentnahme bzw. die komplette Entfernung der suspekten Hautveränderung mit möglichst kleinen Schnitten. Sollte sich der Verdacht bestätigen, verfügen wir über alle Möglichkeiten der modernen konservativen und operativen Therapie von Hautkrebserkrankungen. Diese umfassen u.a. die operative Entfernung mit nachfolgender schonender Rekonstruktion des Gewebedefektes sowie die Behandlung mit Salben, Laser oder der photodynamischen Therapie (PDT).

Behandlungsspektrum Hautkrebs

• Professionelle Hautkrebsvorsorge mittels Videoauflichtmikroskopie
  • Schonende Probeentnahme bei Hautkrebsverdacht
  • Operative Therapie mittels mikrographisch kontrollierter Chirurgie und plastischer Defektrekonstruktion
  • Konservative Therapie mittels Laser, Kryochirurgie oder Photodynamischer Therapie
  • Individuelle Nachsorge nach Entfernung von bösartigen Hauttumoren (Melanom, Basaliom, Plattenepithelkarzinom, kutane Lymphome und Sarkome)

Hinweis: Sollte bei Ihnen eine akut behandlungsbedürftige Hautkrebserkrankung gesichert worden sein oder wird vom überweisenden Haut- oder Hausarzt eine solche Hautkrebs-erkrankung vermutet, ist bei uns unabhängig vom Versicherungs-status eine rasche zeitnahe Vorstellung möglich. Bitte buchen Sie den Termin online (Termingrund Hautkrebsverdacht) oder setzen Sie sich telefonisch bzw. über das Kontaktformular unserer Homepage mit uns in Verbindung.