NEU BEI UNS:

EMSCULPT® NEO

Fettreduktion und Muskelstraffung ohne OP

Was ist EMSCULPT® NEO? 

EMSCULPT® NEO ist ein neues innovatives Verfahren zur Körperformung (Body-Contouring). Mittels elektromagnetischer Muskelstimulation (HIFEM®) und synchronisierter Radiofrequenz werden gleichzeitig Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut. HIFEM® bewirkt etwa 20.000 Muskelkontraktionen (sog. supramaximalen Kontraktionen), welche die innere Struktur der Zielmuskeln straffen und stärken und im Durchschnitt eine Zunahme der Muskelmasse um 25% erzielen. Durch die gelchzeige Radiofrequenzenergie kann eine Verringerung des subkutanen Fetts von bis zu 30% im Bereich der behandelten Areale erreicht werden.  Klinische Studien belegen, dass durchschnittlich 30 % Fett abgebaut und 25 % Muskeln aufgebaut werden. 

 

Welche Körperegionen lassen sich mit  EMSCULPT® NEO behandeln? 

EMSCULPT NEO kann an Bauch (vorne und seitlich), Po, Armen, Waden und Oberschenkeln angewendet werden.

 

Wie läuft eine Behandlung ab?

Die ca. 30-minütige Behandlung ist schmerzfrei und es ist keine Betäubung notwendig. Im Bereich der  Haut-Applikatoren, die auf die Zielregion aufgelegt sind, spürt man eine intensive Wärme, die von Muskelkontraktionen begleitet wird. Danach kann man sofort wieder den gewohnten Alltagsbeschäftigung nachgehen. 

 

Für wen ist das Verfahren geeignet?

EMSCULPT® NEO eignet sich für normalgewichtige Menschen, die sich eine lokale Fettreduktion und Muskelaufbau wünschen, aber keine Zeit für intensives Training haben oder dieses Ziel in kurzer Zeit erreichen wollen. Auch geeignet ist das Verfahren für den Muskelaufbau nach längerer Inaktivität (z.B. nach OP oder Krankheit) sowie Frauen nach Schwangerschaft (Rektusdiastase)

Die Behandlung mit Emsculpt® NEO ist nicht geeignet um große Gewichtsmengen abzubauen (Adipositas). 

 

Gibt es  Nebenwirkungen oder Kontraindikationen? 

Bis auf leichte muskelkaterartige Schmerzen nach der Anwendung sind keine Nebenwirkungen oder dauerhaften Schäden bekannt. 

Das Verfahren sollte nicht bei Schwangeren oder bei Patienten mit Herzschrittmacher und Metallimplantaten angewendet werden. 

 

Wie viele Behandlungen benötigt man?

Zu Beginn sind ca. 4 Behandlungen im Abstand von 7 Tagen notwendig, danach ca. 1x/Jahr, um das Ergebnis aufrechtzuerhalten

 

Ärztlichen Beratungstermin EMSCULPT® NEO bei Praxis Dr. Voth online buchen

 (Auswahl "Hautarzt/Dermatologe" und "Erstberatung Wunschleistung" bei Termingrund)

 

Wissenschaftliche Studien / Publikationen zur Funktionsweise und Wirksamkeit von EMSCULPT® NEO: 

 1. Kinney BM, Lozanova P. High intensity focused electromagnetic therapy evaluated by magnetic resonance imaging: Safety and efficacy study of a dual tissue effect based non-invasive abdominal body shaping MRI EVALUATION OF ELECTROMAGNETIC THERAPY. Lasers Surg Med. 2019;51(1):40-46. doi:10.1002/lsm.23024

2. Weiss RA, Bernardy J. Induction of fat apoptosis by a non‐thermal device: Mechanism of action of non‐invasive high‐intensity electromagnetic technology in a porcine model. Lasers Surg Med. December 2018:lsm.23039. doi:10.1002/lsm.23039

3. Jacob C, Kinney B, Busso M, et al. High Intensity Focused Electro-Magnetic Technology (HIFEM) for Non-Invasive Buttock Lifting and Toning of Gluteal Muscles: A Multi-Center Efficacy and Safety Study. J Drugs Dermatol JDD. 2018;17(11):1229-1232.

4. Kent DE, Jacob CI. Simultaneous Changes in Abdominal Adipose and Muscle Tissues Following Treatments by High-Intensity Focused Electromagnetic (HIFEM) Technology-Based Device: Computed Tomography Evaluation. J Drugs Dermatol JDD. 2019;18(11):1098-1102.

5. Busso M, Denkova R. High-Intensity Focused Electromagnetic (HIFEM) Field Therapy Used for Non- Invasive Buttock Augmentation and Lifting: Feasibility Study. J Aesthetic Reconstr Surg. 2019;5(1).

6. Katz B, Bard R, Goldfarb R, Shiloh A, Kenolova D. Ultrasound Assessment of Subcutaneous Abdominal Fat Thickness After Treatments With a High-Intensity Focused Electromagnetic Field Device: A Multicenter Study. Dermatol Surg Off Publ Am Soc Dermatol Surg Al. 2019;45(12):1542-1548. doi:10.1097/DSS.0000000000001902

7. Jacob CI, Paskova K. Safety and efficacy of a novel high-intensity focused electromagnetic technology device for noninvasive abdominal body shaping. J Cosmet Dermatol. 2018;17(5):783-787. doi:10.1111/jocd.12779

8. Duncan D, Dinev I. Noninvasive Induction of Muscle Fiber Hypertrophy and Hyperplasia: Effects of High-Intensity Focused Electromagnetic Field Evaluated in an In-Vivo Porcine Model: A Pilot Study. Aesthet Surg J. October 2019. doi:10.1093/asj/sjz244

9. Kinney BM, Kent DE. MRI and CT Assessment of Abdominal Tissue Composition in Patients After High-Intensity Focused Electromagnetic Therapy Treatments: One-Year Follow-Up. Aesthet Surg J. February 2020. doi:10.1093/asj/sjaa052

10. Katz BE, Bard RL, Goldfarb RM, Shiloh A. Ultrasonography Evaluation of Changes in Subcutaneous Abdominal Fat Thickness Following HIFEM Treatments: Results of 6-month Follow-up. Lasers Surg Med. 2019;51(S30):S41. doi:10.1002/lsm.23059

11. Palm M, Lozanova P. MRI Evaluation of Changes in Gluteal Muscles Following Treatments with the High-Intensity Focused Electromagnetic (HIFEM) Technology. Lasers Surg Med. 2019;51(S31):S8. doi:10.1002/lsm.23067

12. Halaas Y, Bernardy J. Mechanism of nonthermal induction of apoptosis by high‐intensity focused electromagnetic procedure: Biochemical investigation in a porcine model. J Cosmet Dermatol. 2020;19(3):605-611. doi:10.1111/jocd.13295

13. Katz B. Toning of Calves and Arms Using HIFEM Technology: MRI Case Study. Presented at: 14th American Society of Dermatologic Surgery (ASDS) Annual Meeting; October 2019; Chicago, IL.

14. Jacob C, Lozanova P. The application of High-Intensity Focused Electromagnetic (HIFEM) technology for improvement of abdominal appearance in women after childbirth. Presented at: 14th American Society of Dermatologic Surgery (ASDS) Annual Meeting; October 2019; Chicago, IL.

15. Katz B, Duncan D. The Efficacy of HIFEM Procedure for Toning of Arms and Calves Assessed by Ultrasound. Presented at: 14th American Society of Dermatologic Surgery (ASDS) Annual Meeting; October 2019; Chicago, IL.

16. Electromyographic Evaluation of the Pelvic Muscles Activity After High-Intensity Focused Electromagnetic Procedure and Electrical Stimulation in Women With Pelvic Floor Dysfunction. Elena S, Dragana Z, Ramina S, Evgeniia A, Orazov M., Sex Med. 2020 Mar 4. pii: S2050-1161(20)30007-6. doi: 10.1016/j.esxm.2020.01.004.

17. A Comparative Study on the Effects of High-Intensity Focused Electromagnetic Technology and Electrostimulation for the Treatment of Pelvic Floor Muscles and Urinary Incontinence in Parous Women: Analysis of Posttreatment Data. Silantyeva E, Zarkovic D, Astafeva E, Soldatskaia R, Orazov M, Belkovskaya M, Kurtser M; Academician of the Russian Academy of Sciences. Female Pelvic Med Reconstr Surg. 2019 Dec 19. doi: 10.1097/SPV.0000000000000807.

18. Safety and Efficacy of a Non-Invasive High-Intensity Focused Electromagnetic Field (HIFEM) Device for Treatment of Urinary Incontinence and Enhancement of Quality of Life. Samuels JB, Pezzella A, Berenholz J, Alinsod R.

19. Hlavinka TC, Turcan P, Bader A (2019) The Use of HIFEM Technology in the Treatment of Pelvic Floor Muscles as a Cause of Female

Sexual Dysfunction: A Multi-Center Pilot Study. J Women's Health Care 8: 455. doi:10.4172/2167-0420.1000455

20. A focused monopolar radiofrequency causes apoptosis: a porcine model. McDaniel D, Fritz K, Machovcova A, Bernardy J., J Drugs Dermatol. 2014 Nov;13(11):1336-40.

21. Efficacy of monopolar radiofrequency on skin collagen remodeling: a veterinary study. Fritz K, Bernardy J, Tiplica GS, Machovcova A., Dermatol Ther. 2015 May-Jun;28(3):122-5. doi: 10.1111/dth.12195. Epub 2015 Jan 30.

22. "Deep Heating" Noninvasive Skin Tightening Devices: Review of Effectiveness and Patient Satisfaction. Chilukuri S, Lupton J., J Drugs Dermatol. 2017 Dec 1;16(12):1262-1266. Review.

23. Treating multiple body parts for skin laxity and fat deposits using a novel focused radiofrequency device with an ultrasound component: Safety and efficacy study. Chilukuri S, Denjean D, Fouque L., J Cosmet Dermatol. 2017 Dec;16(4):476-479. doi: 10.1111/jocd.12448.

24. A focused monopolar radiofrequency causes apoptosis: a porcine model. McDaniel D, Fritz K, Machovcova A, Bernardy J., J Drugs Dermatol. 2014 Nov;13(11):1336-40.

25. Two-treatment protocol for skin laxity using 90-Watt dynamic monopolar radiofrequency device with real-time impedance intelligence monitoring. McDaniel D, Weiss R, Weiss M, Mazur C, Griffen C., J Drugs Dermatol. 2014 Sep;13(9):1112-7.

26. Safety and mechanism of action of noninvasive radiofrequency treatment for vaginal laxity: Histological study in the swine vaginal model.

Kent DE, Bernardy J., J Cosmet Dermatol. 2019 Oct 7. doi: 10.1111/jocd.13159. 

27. Labial tissue rejuvenation and sexual function improvement using a novel noninvasive focused monopolar radio frequency device.

Clark Z. J Cosmet Laser Ther. 2018 Apr;20(2):66-70. doi: 10.1080/14764172.2017.1368565. 

28. Evaluation of the safety and efficacy of a monopolar nonablative radiofrequency device for the improvement of vulvo-vaginal laxity and urinary incontinence. Lalji S, Lozanova P., J Cosmet Dermatol. 2017 Jun;16(2):230-234. doi: 10.1111/jocd.12348. 

29. Short time efficacy and safety of focused monopolar radiofrequency device for labial laxity improvement-noninvasive labia tissue tightening. A prospective cohort study. Fistonić I, Sorta Bilajac Turina I, Fistonić N, Marton I., Lasers Surg Med. 2016 Mar;48(3):254-9. doi: 10.1002/lsm.22450. Epub 2016 Jan 8.